Freie Trauung in Bonn: Kristina und Philip
Heute zeige ich euch etwas ganz besonderes: Ich war das erste mal bei einer freien Trauung dabei! Das Brautpaar hatn mich im Vorfeld zu einem ersten Kennenlernen Zuhause besucht und meine kleinen Mädels haben Philip direkt um den Finger gewickelt und mit Süßigkeiten versorgt, die ich für unser Treffen auf den Tisch gestellt hatten. So war Pilipp ganz traurig, als ich bei der Hochzeit ohne meine kleinen Begleiterinnen aufschlug. 😛
Am Tag der Trauung haben wir uns direkt an der Location getroffen, in der die Kristina und Philip feiern wollten. Die standesamtliche Hochzeit hatte bereits stattgefunden und da die beiden sich für eine freie Trauung entschieden hatten, konnte alles an einem Ort stattfinden. Philipp stand bereits leicht nervös vor der Tür als ich ankam, obwohl noch einiges an Zeit bis zu Kristinas Ankunft war. Pünktlich kam Kristina dann in einem langen weißen Traumkleid mit Spitzenärmeln an und sah einfach wunderschön aus! Dann begann die freie Trauung, die unglaublich persönlich gestaltet war.
Der freie Redner Manfred Erwe hat sich richtig viele Gedanken gemacht und die beiden vor der Trauung auch persönlich kennengelernt. Daher wusste er, dass Kristina und Philip beide große Fans der Telekom Baskets Bonn sind und hat sich eine tolle Überraschung für die beiden einfallen lassen: Er hat Kontakt zu den Telekom Baskets aufgenommen, ein T-Shirt für Kristina und Philip drucken lassen und dieses von der ganzen Mannschaft unterschreiben lassen. Dieses tolle Geschenk hat er den beiden mitten in der Trauung überreicht und so das gemeinsame Hobby der beiden in die Zeremonie mit eingebunden. Das Brautpaar hatte sich zusammen mit Manfred noch eine tolle Sache einfallen lassen, um die Gäste ebenfalls mit in das Geschehen einzubeziehen. Jeder Gast hatte an seinem Platz ein kleines Reagenzglas mit farbigem Sand und durfte nach vorne kommen um dieses in eine verschließbare Vase zu gießen. Das habe ich vorher so noch nie gesehen und fand die Idee ganz toll und die Vase mit dem Sand eine tolle dauerhafte Erinnerung an diesen besonderen Tag.
Zum Shooting sind wir nach dem ersten Gläschen Sekt in den angrenzenden Wald gegangen. Die Location passte perfekt zu den beiden und auch zur Gestaltung der ganzen Hochzeit. So war zum Beispiel auch die Tisch-Deko ganz naturbezogen mit frischen Blumen und schönen Details in Holz. Sogar in der Hochzeitstorte wurde das in Form von kleinen Tannenzapfen und kleinen Mr und Mrs Schildern in Form von Holzscheiben aufgegriffen. Später habe ich gehört, dass wohl einige in die kleinen Tannenzapfen gebissen haben, um dann allerdings festgestellt haben, dass es echte waren… 🙂 Überhaupt hat sich Kristina bei der Hochzeits-Dekoration wahnsinnig viel Mühe gegeben und sich tolle Sachen einfallen lassen. So gab es zum Beispieleine Tafel auf der der Tagesablauf mir kleinen Bildern abgebildet war und außerdem ein kleines Spiel zur Gestaltung des Gästebuchs.
Für das Shooting hatten die beiden extra einen Basket-Ball mitgebracht. Ich fand es ganz spannend zu sehen, wir die ganze Spannung und Aufregung von den beiden Abfiel als wir diesen ins Shooting integriert haben und ich liebe die ungestellten Bilder von den beiden, die dabei entstanden sind. Ich liebe natürliche, ungestellte Hochzeitsfotos, mache aber grundsätzlich alles mit was das Paar sich wünscht. Viele bringen wie Kristina und Philip eigene Ideen ein und so entstehen ganz individuelle Fotos die genau zum dem Brautpaar passen. Ich bin mir sicher dass wir das bei diesem Shooting definitiv erreicht haben.
Nach dem (übrigens sehr leckeren) Essen gab es direkt die nächste Besonderheit: Die Familien der beiden haben für das Brautpaar und seine Gäste gesungen und Musik gemacht. Sowas schönes! Unter anderem haben Philips Papa und Kristinas Onkel mitgemacht und alle waren durch die Bank weg richtig gut und haben scheinbar nicht zum ersten mal Musik gemacht. Toll wenn man so eine musikalische Familie hat die es sich dann auch nicht nehmen lässt, die Hochzeit zu verschönern! Ich war noch bis zum Hochzeitstanz und der Eröffnung der Feier dabei und muss sagen, es war wirklich ein rundum schöner und gelungener Tag.
Kristina und Philip ich danke euch für die tolle Zeit und wünsche euch eine lange und glückliche Zukunft miteinander. Aber so wie ich euch zusammen erlebt habe, erwarte ich bei euch auch nichts anderes! 🙂
Wenn euch meine Hochzeitsreportagen gefallen und ihr vielleicht selber verlobt seid, freue ich mich sehr über eure unverbindliche Anfrage.
Ein paar interessante Links für euch:
Location: Waldschänke “Im Zuschlag”, Alfter
Ringe: GROTE contraste, Köln
Florist: Anne Düren Blumen und mehr, Bonn
Freier Redner: Manfred Erwe, Overath
Haare: Christine Stöhr, Hennef
Make-up: Welt der Schönheit, Bettina Leitermann-Jurisch, Hennef
Kleid: Die Brautstube, Troisdorf
Anzug: Sinn Leffers, Bonn
DJ: Timo Dillenberger, Köln
Fotos: Kerstin Pinnen Fotografie
Die Trauzeugin war so lieb abends noch ein Foto von Kristina und mir zu machen, was ich euch nicht vorenthalten will. Übrigens bin ich eigentlich mit meinen 1,80 m gar nicht so klein, wir stehe auf einer Treppe. 🙂